Einbürgerungstest
im ABC e.V.
Melden Sie sich für den Einbürgerungstest im ABC e.V. an!
Termin:
17. Oktober 2025
Hinweis: Nicht geeignet für Integrationskursteilnehmende
Teilnehmermeldebogen zum Download
1
Anmeldung
Schritt 1: Ausfüllen
-
Öffnen Sie den Teilnehmermeldebogen unten auf dieser Seite und füllen Sie diesen vollständig aus (digital oder handschriftlich)
-
Drucken Sie den Bogen aus
-
Unterschreiben Sie ihn eigenhändig mit Kugelschreiber (kein Bleistift)
Schritt 2: Schicken
Senden Sie ihn an uns per E-Mail: als PDF-Datei an:
oder per Post:
Akademisches Bildungscenter e.V.
Rhabanusstraße 5
55118 Mainz
Wichtig: Eine digitale oder eingescannte Unterschrift ist nicht gültig. Die Anmeldung ist nur gültig, wenn der korrekt ausgefüllte und handschriftlich unterschriebene Bogen bei uns eingegangen ist.
2
Teilnahmegebühr
Bitte überweisen Sie die Teilnahmegebühr in Höhe von 25,-€ auf folgendes Konto:
Empfänger: Akademisches Bildungscenter e.V.
IBAN: DE65550703960073427700
Verwendungszweck: Einbürgerungstest – [Ihr Vorname + Nachname]
Die Anmeldung ist erst gültig, wenn sowohl die Zahlung als auch der beigefügte Teilnehmerbogen bei uns eingegangen sind.
3
Prüfungstag
Die genaue Uhrzeit sowie Ort der Prüfung teilen wir Ihnen rechtzeitig mit.
Bitte bringen Sie zur Prüfung folgendes mit:
-
Einen gültigen amtlichen Lichtbildausweis mit (z. B. Personalausweis, Reisepass oder Aufenthaltstitel)
-
Den ORIGINALEN und unterschriebenen Teilnehmermeldeboge
Dauer der Prüfung: 60 Minuten
Hilfsmittel wie Bücher oder Smartphones sind nicht erlaubt!
4
Kontakt
Sie haben Fragen oder brauchen Informationen? Dann schreiben Sie uns eine E-Mail an: etest@abc-mainz.de